Das Amulett des Merlin

Ein fantastisches Abenteuer


Schottland, im Herrenhaus der McGuffins: 
 

Durch Zufall stoßen Charlotte und Finn auf ein verborgenes Fach mit einem goldenen Amulett. Angeblich führt es zu einem sagenhaften Schatz. Bevor sie etwas unternehmen können, schnappt ihnen ihr Onkel das Amulett unter der Nase weg. Entschlossen heften sich Charlotte und Finn an seine Fersen. 
Eine gefahrvolle Verfolgungsjagd beginnt, die sie in weit entfernte Länder führt. Sie ahnen nicht, mit wem sie es in Wahrheit aufnehmen - und auch nicht, dass die besondere Magie des Amuletts ihre Wirkung zu zeigen beginnt ...

 

Perfekte Mischung aus Humor, Action und Magie!

 

(Ab 10 Jahren)

Charlotte McGuffin

(12)

ist eine Träumerin, die im Unterricht nicht lange stillsitzen kann.

Wie einst ihre Eltern möchte Charlotte Abenteuer erleben, Schätze heben und Monster bekämpfen. Ihr Lieblingssport: Schwertkampf.

Finn McGuffin

(10)

tüftelt gerne an seinen selbstkonstruierten Robotern.

Zwar kann sich Finn nicht selbst die Schuhe zubinden, doch er sieht auf einen Blick, ob er oder seine Schwester Charlotte mehr Erbsen auf dem Teller hat.

Bruce McGuffin

(2)

hat immer Hunger.

Der Rotschopf spricht erst wenige Worte, aber er klettert gerne an Möbeln hoch und baut Türmchen aus allem, was ihm in die Finger gerät.

Lester McGuffin

(13)

ist der Cousin von Charlotte & Co.

Der gutaussehende Sohn von Kaleb gibt sich gerne cool und muss noch lernen, dass sich die Welt nicht nur um ihn dreht.

H2Ox

ist Finns neueste Erfindung. Eigentlich als Wasserspender konstruiert mag der paranoide H2 vor allem eines:

Bücher.

 
Leokadia Kessel, (Thalia Buchhandlung Dinslaken)
Skyline of Books
Ronny Ehlen
(Buchhandlung transfer buecher und medien, Dortmund)
(Kai Herdis Lösche,
Filialleitung Thalia Buchhandlung Bremen)
Vorlesetante
Prof. Dr. Jan M. Boelmann, Professor für deutsche Literatur und ihre Didaktik - Schwerpunkt: Literatur- und Mediendidaktik
Hörnchens Büchernest
Lass mal lesen
Lesemagie
Ro_Ke (Instagram)
Lesewuermchen
Die Bücherwelt von Corni Holmes