top of page
KoboldKroniken Marketing Oetinger Spitzentitel

Band 1: Sie sind unter uns

Cover 3D Spiegel Bestseller_edited.png

Ein Comicroman mit Kobold-Content

 

Nach den Sommerferien versteht Dario – seines Zeichens Comiczeichner und Vollnerd – die Welt nicht mehr: Sein bester Kumpel Lennard hat sich nicht nur ein Outfit-Update verschafft, sondern stiftet an der Schule jetzt auch mächtig Chaos. Dabei war er vorher der totale Musterschüler! Schnell dämmert es Dario: Hier stimmt etwas nicht. Zusammen mit dessen so nicer wie nerviger Schwester Clara-mit-C findet er heraus, dass Lennard entführt und gegen einen Kobold ausgetauscht wurde. Und er ist nicht der einzige …

 

(Ab 9 Jahren)

​

Anker 1
Rumpel.png

Rumpel

Schukk! Ich bin Rumpel K… (ups, Bold-Regel Nr. 2: „Verrat den wahren Namen nicht!“). Aber ich darf sagen: Ich bin ein Kobold vom Klan Kraumantel und stamme aus Kwertzheymaklopfkrundsilvakyrrzweilokisteingrogachalarkk.
Warum ich und mein Ümpf in letzter Zeit in Blendheim, der Menschenwelt, sind, das erzählt Dario euch in Band 1 der „KoboldKroniken“.

Dario und Lennard und Clara-mit-C, die sind echt knorke.

tinywow_Kwertzer_Ãœmpf_7900298.jpg

Der Ümpf

Irgendwas zwischen einem Wurm, einer Echse und ... einem Fisch, einer Schnecke!?

Jedoch Rumpels und Darios bester Freund und ein Haustier, das in der Geschichte sogar ... Halt! Keine Spoiler ;-)

tinywow_Held_Dario_7900204.jpg

Dario

Hi, ich bin Dario, Dario Leone. Ich bin 12 und gehe in die Gebrüder-Grimm-Geschmeinschaftsschule in Eschenfeld.
 

Wenn ich nicht Monster male (= Lieblingshobby), bastle ich bei meinem besten Kumpel Lennard an unserer App „CritterSwitch“.
Was die kann, erfahrt ihr bald.

Denn seit dem Sommer habe ich noch einen anderen Job: Ich schreibe und zeichne die „KoboldKroniken“, bin quasi offizieller Chronist von Kwertz, der geheimen Welt der Kobolde, Ümpfe, Gossengoblins und … aber lest selbst, ich will hier nicht spoilern.

tinywow_Held_Clara-mit-C_7900171.jpg

Clara-mit-C

Meine Eltern haben mich Clara Theodora von Donnersbach genannt, aber hey … die meisten kennen mich als Clara-mit-C.

Ich bin 15, die große Schwester von Lenni und gehe in die 8. Klasse (ja, schon wieder).
Die Sache mit Rumpel, diesem grünen Wicht, war im letzten Sommer eine nice Story. Ich konnte viel Content für meine Seite bei PiccSplash sammeln.

Klickt einfach auf clara_princess_c und folgt mir. Es lohnt sich!

tinywow_Held_Lennard_7900237.jpg

Lennard

Guten Tag, mein Name ist Lennard von Donnersbach. Ich zähle 13 Jahre, bin wohnhaft in Eschenfeld und Clara (die meisten rufen sie „Clara-mit-C“) ist meine zwei Jahre ältere Schwester.

Mein Leben war im letzten Sommer ziemlich konfus, denn die Kobolde von Kwertz … aber das kann und soll euch Dario, mein bester Freund erzählen. Band 1 seiner Aufzeichnungen (die „KoboldKroniken“) erscheint schon bald.

KK Leseprobe
"Sehr lustiger
Comic-Roman"

Sonja Hellmann 
(Badische Zeitung)

"... auch für Lesemuffel flott durchzukriegen, bietet kurze Texthäppchen und viel zum Schauen."

Andreas Tschürtz (Heilbronner Stimme)

"... ist so spannend, so gut illustriert, dass das Testkind das Buch nicht aus der Hand legt. Volltreffer!"

Anja Wasserbäch (Stuttgarter Zeitung)

bottom of page